Aktuelles

Sevens eröffnet Sanitäranlage der Premiumklasse

sevens eröffnet Sanitäranlage der Premiumklasse

2. Mai 2019

Das Einkaufszentrum sevens auf dem Düsseldorfer Einkaufsboulevard Kö bietet seinen Kunden ab sofort eine neue, hochwertig sanierte und designorientierte Sanitäranlage. Seit Februar wurde der Bereich im Untergeschoss des Centers nach Konzepten des Aachener Architekturbüros Walter Wiese grundlegend umgebaut und verfügt nun über eine komfortable Anlage mit insgesamt 13 Damen- und Herren-Kabinen, barrierefreier Toilette und Wickelraum in ansprechendem Design und mit modernster Technik.

„Wir setzen im gesamten Center auf konsequente Kundenorientierung und erstklassige architektonische Gestaltung. Dazu gehören auch exklusiv ausgestattete Sanitäranlagen, in denen sich Kunden wohl fühlen,“ sagt Lars Sammann, Centermanager des sevens.

Besonderes Highlight ist der vollständig umgebaute Eingangsbereich. Hier empfängt das Servicepersonal hinter einer Empfangstheke in hochwertiger Eichenholz-Optik die Kunden. Deckenhohe und automatisch betriebene Schiebetüren aus Glas trennen nun die beiden Vorräume von den Sanitärbereichen. Blickfang des neu gestalteten Zugangsbereichs ist ein großformatiger Informations-Bildschirm an der Stirnseite des Raumes.

Die Sanierung umfasste sämtliche Bereiche von der Raumaufteilung, über die Boden- und Wandgestaltung bis hin zu raffiniert platzierter Technik und individuell angefertigten Möbeln, Waschbecken sowie teils deckenhohen Spiegeln. Ergänzt wurden die Modernisierungsmaßnahmen durch ein flexibel steuerbares Lichtkonzept mit RGB-Leuchten im Eingangsbereich. Besonderer Clou: das intelligente sensorische System, das unter anderem Wasserhähne und Seifenspender berührungslos aktiviert. Abflüsse wurden verdeckt angelegt und Seifenspender in die Wand integriert, so dass die gesamte Einrichtung zeitlos modern und besonders pflegeleicht ist.

Bei der Ausstattung des Sanitärbereichs setzten die Aachener Architekten ganz auf modernen Minimalismus und orientierten sich bei Design und Funktion an Ausstattungsmerkmalen von exklusiven Privatbädern und Premiumhotels. Hochwertige großflächige Fliesen, schwedische Designarmaturen und fugenlose Waschbecken wurden mit warmen Holzoptik-Elementen kombiniert und ergeben ein einladendes, angenehmes Ambiente. Ein Wasserschaden im Jahr 2017 machte die vollständige Sanierung der Sanitär-Anlage notwendig, die jetzt ganz im Zeichen des erstklassigen Serviceangebots des Centers steht.

Zurück zur Übersicht