Aktuelles

Frühlingsstart und Women's Day im sevens

Frühlingsstart und Women's Day im sevens

6. Mai 2017

Das Düsseldorfer Einkaufszentrum sevens – Home of Saturn positioniert sich als Premium-Center und feiert seinen neuen Auftritt am Samstag, den 6. Mai, mit einer großen Fashion-Show. Am darauf folgenden Montag werden in Düsseldorf und Umgebung die großformatigen und aufmerksamkeitsstarken Kampagnenmotive auf Citypostern und Straßenbahnen zu sehen sein. Die riesigen Porträts in Schwarz-Weiß zeigen die künftige Positionierung des Centers im Spannungsfeld zwischen Luxus, Design und Lifestyle. Außerdem wird am Samstag um 12:00 Uhr das neue, fünf Meter große Logo an der Außenfassade feierlich enthüllt. Das Logo ist mit modernster LED-Technik ausgestattet und zentraler Teil des Brandings. Im Anschluss an die Präsentation findet mit dem renommierten Women’s Day eine große Modenschau in Kooperation mit den Mietern sowie der Privaten Modeschule Düsseldorf statt.

Von 12:30 bis 17:00 Uhr läuft die Bühnen-Show rund um Beauty, Lifestyle und Fashion. Erster Programmpunkt ist ein Live-Styling. Gezeigt werden die aktuellen Trends für Haare und Make-up mit Produkten von Schnitzler und Inglot. Im Anschluss folgt die Fashion-Präsentation der Privaten Modeschule Düsseldorf unter dem Motto „The Final Dress Up 17“. Mit dabei sind die Kollektionen der Semester 1-5 sowie die Abschlussarbeiten der Absolventen. Die Schüler ließen sich von den Themen „70 Jahre NRW“, „Künstlerin Frida Kahlo“, „Jeanshosen-Upcycling“ und „Osmanische Trachten“ inspirieren und zeigen auf dem Laufsteg bunte, experimentierfreudige und gewagte Kreationen. Zusätzlich bringen die sevens-Shops die Frühjahrs- und Sommertrends auf den Catwalk. Weingarten, Desigual, Truffleroom, True Religion, Moleskine, Christ, Siemens Juwelen, Pandora und Rhapsody präsentieren modische Must-haves und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Geplant sind vier Sets à 25 Minuten mit 15-minütigen Pausen. Bis einschließlich 20:00 Uhr sorgt ein DJ für den passenden Sound.

Das neue Logo des sevens – Home of Saturn besteht aus sechs Farben, welche die Bereiche Technik (Orange), Fashion (Hellblau), Style/Image (Pink), Food (Grün), Beauty (Gelb) und Events (Dunkelbau/Schwarz) repräsentieren. „Der Anteil der verschiedenen Farben innerhalb des Logos kann bei jeder Darstellung ein anderer sein und trotzdem bleibt der Wiedererkennungseffekt erhalten. Es steht somit für die Vielfalt und die ständige Weiterentwicklung des neuen sevens auf der Kö“, beschreibt es Corinna Schink, Centermanagerin des sevens. Anstoß für die neue Gestaltung ist der Eigentümerwechsel und der daraus resultierende Wunsch nach einer Neupositionierung des Centers und einer Anpassung des Mietermixes. „Wir befinden uns derzeit in Vertragsverhandlungen mit Labels aus dem Premiumsegment, die sehr gut in das neue Konzept des sevens passen und das Angebot komplettieren“, ergänzt Corinna Schink.

Zurück zur Übersicht