Aktuelles

COMING SOON - Pop Up Gallery “dekLart” wieder im Sevens

COMING SOON - Pop Up Gallery “dekLart” wieder im sevens

1. Oktober 2018 - 15. Januar 2019

Dass das sevens ein guter Ort ist, um seine Kunstwerke auch einer internationalen Klientel zu präsentieren, erlebte Dennis Klapschus schon vor einem halben Jahr. Nun kommt der aufstrebende Spray-Art-Künstler zurück und hat wieder eine Ladenfläche im Premium-Shoppingcenter an der Düsseldorfer Kö angemietet. Vom 1. Oktober 2018 bis zum 15. Januar 2019 bietet er hier unter dem Label dekLart seine Werke zum Besichtigen und zum Kaufen an. In den Graffitiwerken verbindet Dennis Klapschus Walt-Disney-Motive mit solchen aus der Comic-Welt. Mittlerweile zählen viele Prominente zu seinen Anhängern. Sie lieben die schrillen, bunten und mitunter auch ein wenig provokanten Werke. Zur Eröffnung am 1. Oktober wird Dennis Klapschus alle Gäste persönlich mit Fingerfood und Getränken begrüßen. Ein DJ sorgt außerdem für den passenden Sound.

“Was Düsseldorf ausmacht wie keine andere Stadt sind Mode, Lifestyle und Kunst. Auch das sevens prägt das Geschehen rund um Fashion und Lifestyle auf der Kö und ist offen für begeisternde Kunstprojekte. Das Label deklArt ist einzigartig, hat Stil und macht gute Laune. Damit passt es perfekt in unser Portfolio und steht für genau das, was viele Menschen im sevens suchen. ”

“Es war eine sehr erfolgreiche Zeit im sevens und da die Lage der neuen Pop-Up Galerie jetzt noch besser ist, erwarte ich noch mehr Besucher”, so Dennis Klapschus. “Mein Leitsatz ist ‚If you can dream it you can do it‘.“

Mit den teils provokanten Sprüchen, die er in die Werke einbaut, schafft Dennis Klapschus Unikate, die viel mehr sind als bloße Reproduktion. Sie zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht, sollen aber auch motivieren, an sich und seine Träume zu glauben. Seine Leidenschaft für Kunst entdeckte der auch international erfolgreiche Künstler während des Architekturstudiums. Dort zeigte sich sein gutes Gespür für Raum und Farben, aber auch für Design, visuelle Darstellung und Perspektiven. Mit seinem ganz eigenen Stil faszinieren seine Bilder Erwachsene und Kinder zugleich. Seine Werke schmücken mittlerweile das Zuhause vieler Prominenter wie Boris Becker, Til Schweiger, Verona Pooth oder Ex-Bachelor Paul Janke. Carmen Geiss war seine erste prominente Kundin, die über Social-Media-Kanäle mit dafür sorgte, dass sich sein Talent schnell herumsprach. Heute ist Dennis Klapschus international gefragt und bekommt Anfragen aus Dubai und Miami. Er vermarket seine Werke auch im eigenen Düsseldorfer Showroom und hat wechselnde Ausstellungen wie zuletzt auf Mallorca in der Galeria Frank Krüger.

Zurück zur Übersicht