Aktuelles

Kunden des Sevens spenden für Sterntaler Düsseldorf

Kunden des sevens spenden für Sterntaler Düsseldorf

23. Januar 2018

Corinna Schink, Center Managerin des Einkaufszentrums sevens, übergab am 22. Januar einen Spendencheck in Höhe von 1.570 Euro an Sterntaler Düsseldorf. Der gemeinnützige Verein unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Die gesamte Spendensumme geht an ProMädchen - Mädchenhaus Düsseldorf e.V. Das Mädchenhaus ist eine Anlaufstelle für 14- bis 21-Jährige, die sich in einer Notlage befinden. Die Spende nahmen die Vereinsvorsitzenden Caroline Merz und Michaela Rentmeister entgegen.

Besucher des sevens hatten in der Adventszeit auf zweierlei Weise die Chance zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. An vier Samstagen vor Weihnachten konnten sie im Einkaufscenter an einer Candy Bar unter anderem Popcorn erwerben. Vom Erlös jeder verkauften Tüte Popcorn ging jeweils ein Euro an Sterntaler Düsseldorf. Auch die Einnahmen des vorweihnachtlichen Geschenke-Einpackservices des sevens wurden für den Verein gesammelt.

„Sterntaler und das Mädchenhaus leisten hier vor Ort sehr wertvolle Arbeit. Daher möchten wir sie gern mit der Spende unterstützen. Auch bei unseren Kunden kam die Spendenaktion gut an“, sagte Center Managerin Corinna Schink.

Caroline Metz von Sterntaler sagte: „Wir bedanken uns beim sevens für die Spende und auch dafür, dass uns hier durch solch kreative Aktionen ein Forum geboten wurde. Nur so können wir unsere Arbeit fortsetzen und direkte und unbürokratische Hilfe leisten.“

Pressemitteilung zur Verfügung gestellt von B.C Neumann PR.


Zurück zur Übersicht